6-Seen-Regatta

Was ist die 6-Seen-Regatta?

Die 6-Seen-Regatta wurde im Jahr 1960 zum ersten Mal in Gmunden als 3–Seen-Regatta ausgetragen. Die Gründervereine sind der RV Gmunden, der RC Seewalchen und der RC Möve. Zu diesen 3 Seen sind in den letzten Jahrzehnten der RC Wolfgangsee, der RC Mondsee und der Waginger Ruderverein hinzugestoßen. Unsere erste Teilnahme war im Jahr 2004, wo wir an der Wolfgangsee 5-Seen-Regatta zur Probe teilnahmen.

Für unsere Mitglieder bietet diese Regatta die Möglichkeit Wettkampfluft zu schnuppern.

Die 6-Seen-Regatta wird jedes Jahr im September von einem der 6 Rudervereine ausgetragen.


Termine 6-Seen-Regatta

2017 Salzburger Ruderclub MÖVE

2018 Ruderclub Mondsee

2019 Ruderverein Waging


Impressionen

Mixed 4x- Mixed 4x- Die Damen Der Herr Der Trainer Die Kinder Alle

6-Seen-Regatta 2017 Bericht

Lukas Reim siegt erneut im Männer Einer

Waginger Ruderer mit kleiner Mannschaft bei der Wettfahrt am Wallersee

Die 6-Seen Regatta fand dieses Jahr zum 57. Male statt. Ursprünglich trafen sich die Rudervereine der fünf österreichischen Seen Traunsee, Attersee, Mondsee, Wallersee und Wolfgangsee zum gemeinsamen Kräftemessen, seit einigen Jahren vertritt der Waginger Ruderverein die bayerischen Farben bei dieser 500 m Sprintregatta.

6-Seen-Regatta Wallersee 2017

6-Seen-Regatta Wallersee 2017

Lukas Reim vom Waginger Ruderverein überzeugte erneut auf dem österreichischen Wallersee und fuhr einen ungefährdeten Sieg im Männer Einer ein.

Hier geht es weiter …


6-Seen-Regatta 2017 Ankündigung

In diesem Jahr richtet der Salzburger Ruderclub Möve die 57. 6 -Seen-Regatta aus. Diese findet am 24.09.2017, ab 10:00 Uhr statt.

Die Regattastrecke und der Bootslagerplatz befindet sich am Nordufer beim Naturstrandbad in Zell am Wallersee.

Liebe Rennruderbegeisterte:
Unser Ziel ist es, wieder mit einer großen Mannschaft an der diesjährigen 6-Seen-Regatta teilzunehmen.

Teilnehmende Boote bitte melden bei:

Michael Rosemann
email: rosemann_bm(at)web.de


6-Seen-Regatta 2016

Bei wunderschönem Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen für Ende September, fand in St. Gilgen am Wolfgangsee die 56. 6-Seen-Regatta statt. Wir starteten wieder mit einer großen Mannschaft und einigen neuen Mitgliedern, die zum ersten Mal an einer Regatta teilnahmen.

6-Seen-Regatta 2016

Hier geht es weiter …


6-Seen-Regatta 2015

Bei wunderschönen Herbstwetter und optimalen Ruderbedingungen fand in Seewalchen am Attersee die diesjährige 6-Seen Regatta statt. Diese Regatta wird in jedem Jahr in routierender Reihenfolge von einem der sechs befreundeten Vereine am Waginger See und in Österreich organisiert und es gilt in den verschiedenen Altersklassen Punkte für die Vereinswertung zu sammeln.
Der Waginger Ruderverein war dieses Jahr wieder mit einer großen Mannschaft am Start und konnte dabei sehr gute Ergebnisse einfahren.

6-Seen-Regatta 2015

Hier geht es weiter …