Vereinsleben

25-jähriges Jubiläum

Kaum zu glauben, aber in diesem Jahr feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum.

Bootshausbau

Seit vielen Jahren planen und seit einem Jahr bauen wir das neue Bootshaus direkt neben dem alten.

Veranstaltungen

01.05.2017  14:00  Anrudern
15.07.2017  18:00  Sommerfest
23.09.2017    Jubiläumsfest
08.10.2017  14:00  Abrudern
14.11.2017  14:00  Arbeitseinsatz
25.11.2017  19:00  Jahresabschlussessen
23.02.2018  19:00  Jahreshauptversammlung

Das neue Bootshaus

Bodenrost Boden Boden Wände Dach Dynamik Genauigkeit Sägen Schrauben Pause

20 Jahr Feier

Kuchen Fan Puppentheater Vorsitzende

und sonst ...

Wandertag Rudererhochzeit Ruderer...

Anrudern 1. Mai 2017

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

nach einer doch sehr langen Winterpause mit einem sehr kalten Jänner 2017 mit bis zu -20 Grad und einem April, der sich nochmals mit dem Winter verbündet hatte, konnten wir am 01. Mai 2017 unsere Rudersaison bei schönem Wetter offiziell eröffnen.

Unsere Ingrid in Aktion

Hier geht es weiter …


Noch ein Arbeitseinsatz April 2017

An diesem Wochende wollten wir die Außenanlagen und das Gelände um das Bootshaus für die Saison fertig machen. Keine groben Steine auf dem Bootsplatz; keine Sandhaufen mehr, wo Boote getragen werden müssen; keine Stufen mehr vor den Bootshallen.

Zunächst wurden die Zugänge gepflastert.

Vorbereitung zum Pflastern

Pflastern

Pflaster befestigen

Wo bleibt er denn?

Wo bleibt er denn?

Jetzt hatten wir schon die Platten vor dem Aufgang, vor dem Bootshaus, vor dem Steg und vor der Werkstatt gepflastert und er war immer noch nicht da.

Wer kam nicht? …


Arbeitseinsatz April 2017

So, geschafft. Beim heutigen Arbeitseinsatz wurden die Außenarbeiten rund um das neue Bootshaus vorangetrieben. Es ging darum, die Reste der Baustelle zu entfernen, die Böschung um das Bootshaus zu gestalten und den Bootsplatz für nächste Woche vorzubereiten, wenn der Kies aufgebracht und glatt gezogen werden soll.
Die Böschung rund um das neue Bootshaus konnte mit dem Bagger in die richtige Form gebracht werden. Begonnen wurde mit der Böschung an der Nordseite zum Bach.

Böschung Nord

hier geht es weiter …


Arbeitseinsatz April 2017

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

nach der Winterpause wollen wir weiter an unsrem Bootshaus arbeiten.
Die Außenanlage soll noch vor dem Anrudern fertiggestellt werden.

Samstag 15.04.17 ab 09.00 Uhr

Fertigstellen der Anböschung rund um das Bootshaus. Das heißt Erde und Kies verteilen und rundum die Böschung angleichen. Dazu benötigt werden Schaufel, Hacke(Pickel), und einige Schubkarren. Evtl. noch Kleinarbeiten im Haus.

Freitag 21.04.17 ab 13:00 Uhr und Samstag 22.04.17 ab 09:00 Uhr

Fertigstellen des Vorplatzes. Verlegung von Pflastersteinen an der Auffahrt zur Bootshalle, Aufgang zum Steg, Eingang alte Bootshalle und verteilen und einebnen von Staufenkies auf der ganzen Fläche.

Bitte meldet euch wieder bei mir an damit wir mit einer ungefähre Zahl der Helfer rechnen können.

Anmeldung per mail unter perschl.fisching(at)gmx.de

Alois Perschl
Tel. 08681/1806
Perschl.fisching(at)gmx.de