Wanderrudern

Wo rudern wir noch?

Wir rudern nicht nur auf dem Waginger See sondern auch auf dem Rhein, der Donau, der Salzach, dem Inn, ... Manchmal sind es Tagesfahrten zu den nahe gelegenen Seen und Flüssen. Ein anderes Mal Mehrtagesfahrten sogar auf der Ostsee.

Planung 2017

29.04.17 – 30.04.17 Wanderfahrt Donau
   
   

Rückfragen und Anmeldung direkt beim Wanderruderwart

Email Wanderruderwart

Telefon Wanderruderwart

Wanderruder-Regeln


Jugendwanderfahrt Donau Wanderfahrt österreichische Seen Wanderfahrt österreichische Seen Wanderfahrt österreichische Seen Wanderfahrt österreichische Seen Wanderfahrt österreichische Seen

Wanderfahrt Donau von Wallsee bis Traismauer 29.04. - 30.04.2017

Bericht von Nadine Falkert und Sylke Kausior

Als Anfang April von Alois die Mail kam, dass er eine zweitägige Wanderfahrt auf der Donau in Österreich organisieren würde, war für uns beide sofort klar: da sind wir dabei! Das Kleingedruckte, nämlich dass wir in zwei Tagen gut 100 km auf der Donau rudern würden, auf der auch Schiffsverkehr herrscht und das Wasser auch mal unruhig sein kann, ignorierten wir zu unserer grenzenlosen Euphorie. ;-)

Wanderfahrt Donau 2017

Hier geht es weiter …


Ausschreibung Wanderfahrt Donau

Liebe Vereinsmitglieder,

als neuer Wanderruderwart will ich nun die erste Wanderfahrt anbieten. Im Rahmen der Sternfahrt der Ruder Union Melk eine

Donauwanderfahrt vom 29.04.17 – 30.04.17

Strecke

1. Tag Wallsee (Stromkilometer 2093) bis nach Melk (Stromkilometer 2035) Strecke 58 km

2 Staustufen sind hier zu bewältigen von denen eine(Persenbeug/Ybbs) in der Schifffahrtsschleuse bewältigt wird (Schwimmwesten vorgeschrieben). Bei der 2. Staustufe Melk (km 2038) wird das Boot ins Altwasser umtragen.

Übernachtung in Pöchlarn

2. Tag Melk bis nach Altenwörth (Stromkilometer 1980) Strecke 55 km

1 Staufstufe (Altenwörth). Hier wird das Boot noch umgesetzt und dann im Altwasser bis zur Aussetzstelle gerudert.

Zeitplanung

Boote verladen Freitag nachmittags
Abfahrt Samstag sehr früh (für manche ist das noch nachts) um nicht zu spät auf Wasser zu kommen.
Rückfahrt Sonntag ab Altenwörth
Übernachtung ist in Pöchlarn geplant

Ein genauer Zeitplan wird dann noch rechtzeitig für die Teilnehmer bekanntgegeben.

Fahrt findet nur bei genügender Teilnahme (1 Mannschaft) statt.

Fahrt findet nur bei sicherem Wasserstand statt.

Anmeldung per mail unter perschl.fisching@gmx.de bis zum 19.04.2017

Euer Wanderruderwart

Alois Perschl
Tel. 08681/1806
Perschl.fisching@gmx.de